Jedes Süße hat sein Bitteres, jedes Bittere sein Süßes, jedes Böse sein Gutes. 
Öffentlicher Brief -Ein deutsche Familie packt aus!
GETÄUSCHT • DISKREDITIERT • DRANGSALIERT • ABGESCHOBEN

5 Jahre SüdBurgenland - Sowas kommt von Sowas -

„Sowas kommt von Sowas“
auf Facebook … auf X (Twitter)

Öffentlicher Brief • Abschnitt 17 • Was sind die Anastasia Bücher?

Die Anastasia Bücher haben medial keinen guten Ruf. Ein paar Worte zum Inhalt und was wir damit zu tun haben, schließlich sind wir deswegen in der Negativpresse bekannt (geworden).

Ab den 90er Jahren brachte der gebürtige Ukrainer Vladimir Megre, welcher später in Russland Unternehmer wurde, die 10-teilige Buchreihe heraus über eine hübsche Frau, lebend in der sibirischen Taiga, welche naturverbunden über übersinnliche Kräfte verfügt. Sie erklärt die positiven Seiten einer naturverbundenen Lebensweise und die Nachteile der heutigen klassischen Gesellschaft. Manche Zeilen/ Kapitel davon werden des Antisemitismus beschuldigt, werfen Rassismus vor und beklagen den empfohlenen Ausstieg aus dem “System”. Wir wollen an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, denn Kritik zu diesen Büchern haben die Medien bereits zahlreich sich zusammen gereimt, auf Wikipedia veröffentlicht und zahlreiche unschuldige Menschen in diesen falschen Zusammenhang hinein gerissen. Wenn Sie mehr über die negativen Gerüchte oder Tatsachen erfahren möchte, bietet Google Ihnen viele Ergebnisse. Anders herum gibt es aber tatsächlich bedenkliche sektenartige Bewegungen, von denen wir uns ganz klar distanzieren. Sie repräsentieren jedoch nicht die “Bewegung”, sondern sind einfach einzelne “Verrückte”. Wir denken aber, dass wir uns alle einig sind, dass es in allen “Kreisen” vorbildliche Menschen gibt, und “Vollidioten”. Aber aufgrund dieser einzelnen schlechten Menschen kämen wir nicht auf die Idee, alle anderen dem zu beschuldigen. Nur weil in Güssing ein Pädophilie Fall bekannt wurde, käme niemand auf die Idee, alle Einwohner Güssings ebenfalls als Pädophile zu bezeichnen und deswegen aus der Gesellschaft auszugrenzen. Und so ist es auch bei uns. Nur weil wir die positiven Teile der Bücher als inspirierend empfinden, sind wir noch lange keine Antisemiten, Systemgegner, Sektenanführer oder Rechtsradikale.

In der Buchreihe wird erklärt, wie man als Familie glücklich und naturverbunden einen Familienlandsitz gestalten und darauf leben kann. Schaut man sich bereits bestehende Familienlandsitze an, dann empfinden wir solche als wirklich schön. Die Kriterien, die man zum Erhalte der NaturimGarten-Plakette erfüllen muss, können gut passen zu den möglichen Gärten eines Familienlandsitzes. Mehr zu den Familienlandsitzen finden Sie im entsprechenden Abschnitt (Kapitel 20).

Fazit: Die Bücher sind medial und politisch verpönt. Die Gründe dafür sind jedoch eher die Suche nach möglichen Fehlern (Antisemitismus, Außerirdische Schulsystem, Elite, Geburt, Erziehung), als die Suche nach Potenzialen (Naturschutz, Klimaschutz, Gesundheit, Wohlbefinden, generationsübergreifendes Zusammenleben, Selbstversorgung, Familienlandsitze uvm.). Wer Fehler sucht, wird immer, überall was finden, egal in welchem Buch, egal bei welchem Menschen, egal bei welchem Unternehmen. Gleiches gilt aber für Positives. Die Frage ist nicht, OB es etwas Gutes daran gibt, sondern worauf wir unseren Fokus liegen. 

Wir distanzieren uns von allen “Anhängern”, die nicht das Wohlwollen anstreben, sondern schädlichen Ideologien verfolgen. Wir fühlen uns in manchen Buchkapitel eines naturnahen Lebens inspiriert, darauf legen wir unseren Fokus. Nicht mehr und nicht weniger. 

Hören Sie gern rein in die Kapitel (s.u.) und überzeugen Sie sich selbst davon, ob diese inspirierend oder schädlich für die Leser und Hörer sein mögen und worauf Sie Ihren Fokus legen.

Wie solche grünen Grundstücke aufgebaut sein könnten, oder sollten ist in diesen vier Kapiteln der Anastasia Hörbücher  inspirierend zu erfahren.

🎤 Jeder kann ein Haus bauen 
🎤 Der Zaun
🎤 Das Grundstück
🎤 Das Haus 

Diese 4 Kapitel sind unterhalb bei den Videos nochmals im YouTube Format abzurufen und anzuhören 

Wir möchten hierbei anmerken, dass all diese Mühe für diesen öffentlichen Brief die Folge dessen sind, dass wir aufgrund dieser Buchreihe in unseren Regalen behördliche, mediale und gesellschaftliche Diskreditierung erfahren müssen. Nur, weil man sich auf die potenziell negativen Kapitel beschränkt oder auf die tatsächlichen Einzelfälle sektenartiger „Anhänger“, und nur, weil man bei uns ähnliche negative Aspekte vermutet, werden wir medialer Hetze ausgesetzt, was sich wiederum auf den Ruf des gesamten Südburgenlandes auswirkt. Wir sehen uns aufgrund dessen gezwungen, diesen Schritt zu gehen, da alle anderen Versuche kein Gehör fanden.
Damit sinnbildlich leichter verständlich gemacht wird, wie wir aufgrund dieser Bücher in eine aus dem Zusammenhang gerissene Ecke gezwängt werden, hatten wir am 1. April ein Satire Video veröffentlicht. Es lohnt sich, dieses vollständig anzuschauen, denn nur wenn man dieses vollständig anschaut, versteht man die absurden Zusammenhänge leichter. Dieser Beitrag hat auf meinBezirk übrigens über 34.000 Aufrufe!

Aber schauen Sie selbst: Ist dieses Grundstück, welches wir zu der Zeit bewohnten und durch die Vorteile der Anastasia Bücher inspiriert wurde, etwas Schlechtes? Und was unterscheidet dieses Grundstück von den umliegenden Grundstücken? Ist dieses Grundstück schlechter als die umliegenden Grundstücke und wenn ja, warum und für wen soll es etwas Schlechtes sein? 

Unser „Familien-Landsitz!

Diesen Abschnitt Teilen

Twitter
Facebook
Telegram
WhatsApp
XING
LinkedIn
Email
Print

JETZT DEN UHUDLER ADVENTSKALENDER VORBESTELLEN