BVZ 06/ 2024

BVZ 06/ 2024

Köstliche Schokolade aus Güssing. Mit der Chocolaterie ist Güssing um diese Attraktion reicher. Kunden und Interessierte finden hier ungewöhnliche Kreationen, für fast jeden Geschmack ist etwas dabei und dennoch berichtet Norman motiviert: „Das ist nur der Anfang, unser Potenzial liegt bei hunderten verschiedenen Sorten. Wir möchten uns über den Sommer einen Überblick über den Güssinger Gaumen verschaffen, um dann ab Herbst entscheiden zu können, welche Sorten sich bewähren, welche dazu kommen und welche wieder ausziehen müssen.“ Das Ehepaar, welches zuvor auf und vor Sylt lebte, möchte seine Fähigkeiten bündeln und hier in Güssing die Region bereichern. In den Produkten findet man neben Klassikern wie purer weißer Schokolade bis hin zu 85%er Zartbitterschokolade auch diverse Füllungen, von süß bis herb, von cremig bis knackig. Uhudlercremefüllung, Pistazien, Brennnesselsamen, Sibirische Zedernüsse oder Nougat sind nur ein paar Auszüge des Sortiments. Dazu gibt es auch Trinkschokolade in vier verschiedenen Sorten, wahlweise mit oder ohne Güssinger Kaffeebecher. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Pralinen und für alle Fruchtliebhabertäglich frisches Schoko Obst am Spieß. Als Geschenkidee gibt es Motivschokoladen zu verschiedensten Themen, original Lübecker Marzipan oder das Kellerstöckl als schokoladige Hohlfigur. Das pamölfreie Burgella mit 50% Haselnüssen wurde wertschätzend nach der Burg benannt. Aber auch eigene Kreationen lassen umsetzen. Ob Hochzeit, Geburtstag, Werbegeschenk oder um seine eigenen Erzeugnisse verarbeitet zu wissen: Hier können eigene Layouts kreiert und angefertigt werden. Bei allen Produktionsschritten kann man jederzeit zuschauen, hier wird noch mit der Hand temperiert, die hinter Scheiben getrennte Produktion ist meist vormittags einzusehen. Es ist faszinierend, mit welcher Liebe die beiden ihre Berufung leben und die Region lieben, denn, so betont Norman schwärmend: „Das Südburgenland ist die bestmögliche Region zum Leben im deutschsprachigen Raum.“

Diesen Beitrag Teilen

Twitter
Facebook
Telegram
WhatsApp
XING
LinkedIn
Email
Print
Die letzten Beiträge
Kunden & Nutzer Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert